Reaktionen: Dr. Oetker Pizza Tradizionale

Weniger Zucker

ÖKO-TEST Juli 2016 | | Kategorie: Essen und Trinken | 30.06.2016

Reaktionen: Dr. Oetker Pizza Tradizionale

Die Dr. Oetker Pizza Tradizionale hatten wir im Test Versteckter Zucker (ÖKO-TEST-Magazin 5/2016) kritisiert, weil mit Dextrose, Laktose, Zucker, Maltodextrin, Karamell, Gerstenmalzextrakt und Magermilchpulver ganze sieben verschiedene süßende Zutaten in der Pizza steckten. Der deklarierte Zuckergehalt betrug 5,6 Gramm pro 100 Gramm; gemessen hatten wir immerhin noch 4,4 Gramm. Dr. Oetker hat nun die Rezeptur geändert. Jetzt stecken nur noch Dextrose und Zucker in der Pizza; der deklarierte Zuckergehalt liegt bei 4,7 Gramm pro 100 Gramm; gemessen haben wir noch 4,2 Gramm. Ein Gesamturteil hatten wir in dem Test nicht vergeben, weil wir nur die Zuckergehalte bestimmt haben.