Reaktionen: Aldi Nord Fit Frutti Apfel-Banane-Fruchtmus

Obstquetsche aus dem Programm genommen

ÖKO-TEST Dezember 2015 | | Kategorie: Kinder und Familie | 27.11.2015

Reaktionen: Aldi Nord Fit Frutti Apfel-Banane-Fruchtmus

Aldi Nord hat uns auf Anfrage telefonisch darüber informiert, den im ÖKO-TEST "ungenügenden" Fit Frutti Apfel-Banane-Fruchtmus nach dem Test (ÖKO-TEST-Magazin 3/2015) aus dem Handel genommen zu haben. Anfang nächsten Jahres soll ein neues Produkt mit verschlucksicherem Verschluss ins Programm kommen - dann in Bio-Qualität. Wir hatten die Kappe der getesteten Obstquetsche moniert, weil sie so klein war, dass sie ein Risiko für Kleinkinder darstellte. Wie einige anderer Obstbreie in Tüten war das Produkt zudem pestizidbelastet und enthielt umstrittene Zutaten mit süßender Wirkung.