Reaktionen: Lotties Bezug für Stillkissen

Immer noch Weißmacher im Bezug

ÖKO-TEST Juli 2015 | | Kategorie: Kinder und Familie | 26.06.2015

Reaktionen: Lotties Bezug für Stillkissen

Im Lotties Bezug Spielsachen für's Stillkissen (ÖKO-TEST Ratgeber Kleinkinder 13:2011) störten uns optische Aufheller. Kürzlich teilte uns Lotties nun mit, dass der Stillkissenbezug mittlerweile frei von den Weißmachern ist. Diese belasten die Umwelt und können, wenn sie mit dem Schweiß auf die Haut gelangen, zusammen mit Sonnenlicht allergische Reaktionen auslösen. Das Geld für den Nachtest hätten wir uns sparen können, wenn uns der Hersteller richtig informiert hätte, denn die erneute Analyse hat ergeben: Der Stoff des Produktes ist weiterhin mit optischen Aufhellern ausgerüstet.

Gesamturteil bleibt "gut"