MUM - Markt & Medien

Jahrgang 2016

MUM - Aktuelle Ausgaben
MUM - Markt und Medien 12/2016

MUM - Markt & Medien 12/2016

Geld spenden: Willkommene und unverzichtbare Hilfe

Zwischen sechs und sieben Milliarden Euro spenden die Deutschen pro Jahr. Einen Großteil davon sammeln die gemeinnützigen Organisationen in der Vorweihnachtszeit. Immer häufiger erhalten sie zweckgebundene Spenden - ein Zeichen für Vertrauensverlust?

MUM 12/2016
MUM - Markt und Medien 11/2016

MUM - Markt & Medien 11/2016

Cross-Channel-Services bei B2B-Kunden

Kunden im B2B-Bereich haben sehr spezifische Anforderungen an Cross-Channel-Services, wie eine aktuelle Studie des ECC Köln und von SAP Hybris belegt. Die Marktforscher zeigen, welche Dienste bei den Kunden in diesem Segment besonders gut ankommen und welche Services in Zukunft wichtiger werden.

MUM 11/2016
MUM - Markt und Medien 10/2016

MUM - Markt & Medien 10/2016

Social Media Marketing: Vom Trendthema zum Alltagsgeschäft

Die sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter, Snapchat und Co. sind heute aus Marketingstrategien kaum noch wegzudenken. Doch bleibt das auch in Zukunft so und welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Das Deutsche Institut für Marketing hat sich in einer Studie mit diesen Themen befasst.

MUM 10/2016
MUM - Markt und Medien 08/2016

MUM - Markt & Medien 08/2016

Digitalisierung in Deutschland: Der vernachlässigte Wettbewerbsfaktor

Seit Jahren ist die Digitalisierung ein Thema quer durch alle Wirtschaftsbereiche. Nun steht die Industrie 4.0 und die vernetzte Produktion in den Startlöchern. Doch die deutsche Wirtschaft nutzt noch immer nur zehn Prozent ihres digitalen Potenzials, wie eine aktuelle Studie des McKinsey Global Institutes zeigt.

MUM 08/2016