Grüne-Erde-Kindermatratze bleibt befriedigend

Magazin Oktober 2023: Reis | | Kategorie: Kinder und Familie | 21.09.2023

Grüne-Erde-Kindermatratze bleibt befriedigend
Foto: ÖKO-TEST

Die Grüne Erde Sternenwölkchen Baby- und Kleinkindermatratze (ÖKO-TEST Magazin 7/2022) war mit "befriedigend" aus unserem Kindermatratzen-Test gegangen. Unsere Kritikpunkte: Die Matratze hatte eine Fangstelle durch einen Bezug mit Knöpfen, unvollständige Gebrauchs- und Warnhinweise, und der Anbieter hatte eine falsche Nenndicke an der Matratze angegeben.

Ein Nachtest zeigt, dass die Matratze nun keine Fangstelle mehr aufweist. Allerdings sind die Gebrauchs- und Warnhinweise weiterhin unvollständig und zusätzlich nun auch die Informationen an der Matratze, denn es fehlen die Angaben zur Nennbreite, -länge und -dicke. Auch entsprechen die Matratzenmaße nicht den Angaben, sondern die Matratze ist vor und nach dem Waschen etwas zu schmal. Damit bleibt das Testergebnis Praxisprüfung "befriedigend". Die Matratze mit den Maßen 140 x 70 x 9 Zentimeter kostet 259 Euro.

Gesamturteil bleibt "befriedigend"

Weiterlesen auf oekotest.de: