Nenedent-Kinderzahncreme jetzt "gut"

Magazin Februar 2024: Orangensaft | | Kategorie: Kinder und Familie | 25.01.2024

Nenedent-Kinderzahncreme jetzt "gut"
Foto: ÖKO-TEST

Die Nenedent Kinderzahncreme mit Fluorid (ÖKO-TEST Magazin 4/2023) hatte in unserem Kinderzahncreme-Test insgesamt mit "mangelhaft" abgeschnitten, weil wir darin Titandioxid (CI77891) kritisiert hatten. Der Anbieter Dentinox hat die Rezeptur des Produkts mittlerweile überarbeitet und bietet dieses nun ohne Titandioxid an.

Das Testergebnis Inhaltsstoffe verbessert sich um vier Noten und wird "sehr gut". Das Testergebnis Weitere Mängel bleibt "befriedigend", weil die Verpackung kein recyceltes Plastik enthält und eine kontrollierte Dosierung einer reis- beziehungsweise erbsengroßen Menge nur erschwert möglich ist. Damit verschlechtert sich das Gesamturteil um eine Note auf "gut". Eine Kinderzahncreme mit 50 Millilitern Inhalt kostet 1,49 Euro.

Gesamturteil von "ungenügend" auf "gut".

Weiterlesen auf oekotest.de: